Hey, schön dich hier zu sehen!

Sonnenschein, Kaffeejunkie, Künstlerin, Naschkatze und Sonderpädagogin. Alles gleich gern und am liebsten gleichzeitig.

Hallo, ich bin Maxie. Künstlerin, Dorfkind und Sonnenschein. Schon von Kindesbeinen an fotografiere sowie male ich und habe seither nicht mehr damit aufgehört. Ich liebe es, die kleinen Dinge im Leben festzuhalten. Sei es die ersten aufgeblühten Blumen im Frühling nach einem kühlen Winter, ein Regenbogen an einem nassen Tag, der Geruch von frisch gemähtem Gras im Park oder eine liebevolle Geste zwischen zwei Menschen auf der Straße.

Neben dem Fotografieren schlägt mein Herz ebenfalls für das Malen und Zeichnen. In meinen Bildern bediene ich mich mit Freude an den klassischen Mal- und Zeichenmöglichkeiten, tobe mich aber gerne auch digital am iPad aus. Die Möglichkeit, all das Schöne so einzufangen, wie ich es sehe, lässt mich nicht los. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze, umgeben von allen meinen vielen Stiften, kann ich mich den kreativen Flow völlig hingeben.

Gerade Momente rund um die Liebe lassen mein Herz höher schlagen. Mit der Fotografie möchte ich deine Geschichte erzählen und Erinnerungen festhalten, die ich liebevoll in “Marmeladengläsern” konserviere. Diskret und aufmerksam, von den kleinen liebevollen Details bis hin zu den großen, emotionalen Augenblicken – ich möchte dir helfen, diese einzigartigen Momente zu bewahren, damit du und deine Lieben sie in Zukunft immer und immer wieder durchleben könnt.

Hier folgen ein paar zusammengetragene Fakten zu mir:

  1. Ich bin die jüngste von drei Schwestern, die mich bereits zur fünffachen Tante gemacht haben, worüber ich sehr glücklich und stolz bin. Wenn die Rasselbande und ich spielen vergeht die Zeit im Nu.

  2. Wenn ich nicht gerade dabei bin, mit meiner Kamera Herzensmomente einzufangen, stehe ich als Sonderpädagogin im Unterricht. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mein Herz mit purer Freude, da es nichts Schöneres gibt, als diesen jungen Erdenbürger*innen wertvolle Dinge mit auf ihren Lebensweg zu geben.

  3. Als waschechtes Dorfkind, das vom Bauernhof kommt, weiß ich genau, was Anpacken bedeutet. Egal ob Heuwenden im Hochsommer, Äpfel zusammen lesen im Herbst oder Ausmisten im Stall.

  4. Wenn ich den Rest meines Lebens immer dasselbe zu Mittag essen müsste, dann würde ich mich für Linsen und Spätzle von Mama entscheiden. Meine absolute Leibspeise – geht immer und zu jeder Zeit.

  5. Ich trinke liebend gern Kaffee, vergesse aber regelmäßig, dass dieses köstliche Heißgetränk neben mir steht. Daher ist der Inhalt meiner Tasse fast immer kalt.

  6. Egal ob auf dem Hof meiner Eltern, beim Spaziergang in der Stadt oder beim Erkunden der Urlaubsszenerie: Sobald ich eine Katze entdecke, macht sich große Freude über meinem Gesicht breit. Gegen eine kleine Kuscheleinheit mit dem Stubentiger ist dabei nichts einzuwenden #crazycatlady

Ich könnte noch viel mehr über mich erzählen, aber sind wir mal ehrlich – es geht um EUCH,
eure Geschichte, eure Liebe und eure Momente, die ich festhalten möchte.